Der Kachelofen ist das perfekteste Heizgerät aus Hafners Hand. Mit einem Wirkungsgrad von über 80% ist er, noch dazu CO2 neutral, eines der ökologischsten Heizgeräte überhaupt.

Unvergleichlich ist seine Strahlungswärme, die nicht nur Behaglichkeit erzeugt, sondern auch das Temperaturempfinden des Menschen überlistet!

Der Raum wird um bis zu 2 Grad wärmer empfunden, als er tatsächlich ist.

Eine automatische Absperr- oder Anzündautomatik sorgt auf Wunsch für zusätzlichen Bedienungskomfort. Selbstverständlich werden alle Öfen aus unserem Haus am Computer berechnet. Von der Gestaltung her ist vom verputzten Ofen bis zum 100% verkachelten Ofen alles möglich. Auch Glastüren für den Kachelofen sind erhältlich.

Mit einem Wärmetauscher und einem Pelletsmodul versehen (+ Solarzellen am Dach), kann man mit einem Kachelofen auch das ganze Haus beheizen, wobei der Ofen auch vollständig automatisch betrieben werden kann!